Feuerwehr Geislingen

• LF 8/6 Abt. Binsdorf, MTW 2/19

Einsatzbericht:

Abt. Binsdorf 1 / 2022

Am 04.02.22 um 19:48 Uhr wurden wir zum ersten Brandeinsatz 2022 alarmiert.

Gemeldet wurde ein Kaminbrand im Ortskern. Bereits nach wenigen Minuten konnten wir mit unserem LF8/6 ausrücken. Nach der ersten Erkundung bestätigte sich die Meldung und wir kontrollierten den gemauerten Kamin über alle Etagen mit der Wärmebildkamera.

Besonderes Augenmerk mussten wir auf die Anschlüsse und Verwahrungen legen. Anschließend spiegelten wir den Kamin und kontrollierten somit auch das innere.

Wir hielten den Brandschutz aufrecht und ließen den Kamin kontrolliert ausbrennen. Die beiden Bewohner wurden durch die Kameraden des DRK Ortsverein Geislingen mit ihrem EA RTW betreut.

Nach etwa einer Stunde konnten wir zusammen mit dem Bezirksschornsteinfeger die Einsatzstelle an die Besitzer übergeben.

Im Einsatz für Ihre Sicherheit,
Ihre Feuerwehr