Jugendfeuerwehr Geislingen

Die Jugendfeuerwehr Geislingen besteht aus Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren, aus den Einsatzabteilungen Geislingen, Binsdorf und Erlaheim. Schau doch mal bei uns vorbei!

Schwerschaum
mädchen löschen
jufe gruppenbild
Auto schaum
Schwerschaum
Kameradschaft
Technik/Fahrzeuge
Action

Hallo an alle Kinder, Jugendlichen und natürlich auch interessierte Eltern.

Wir sind die Jugendfeuerwehr Geislingen und auf der Suche nach den Helden von morgen. Die Jugendfeuerwehr Geislingen besteht aus Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren. Aktuell haben wir 18 Mitglieder und brauchen dich in unserem Team! Bei uns lernst du alles, was du später für den aktiven Dienst in der Feuerwehr benötigst. Wir treffen uns alle zwei Wochen am Mittwoch zwischen 18:00 Uhr und ca. 20:00 Uhr. Nach den Übungen wird jeder mit dem Feuerwehrauto nach Hause gefahren.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann melde dich doch für eine Schnupperübung bei uns !

Caldera Forms has been closed as of April 5, 2022 and is not available for download. You can try the other Form plugins instead

Betreuer

Anmeldung für eine Schnupperübung

Domenic Schlaich

Hallo, mein Name ist Domenic und ich bin 25 Jahre alt. Seit Mai 2022 bin ich Jugendwart in der Feuerwehr Geislingen. In der Feuerwehr bin ich seitdem ich denken kann. Mein Vater hat mich bereits als kleiner Junge immer auf die verschiedenen Veranstaltungen der Feuerwehr mitgenommen. Mit 10 Jahren bin ich dann schließlich in die Jugendfeuerwehr eingetreten und mit 18 Jahren wurde ich in die aktive Mannschaft übernommen. Nach zwei Jahren im Rettungsdienst und drei weiteren Jahren mit verschiedenen Ausbildungen innerhalb der Feuerwehr habe ich meinen Fokus wieder auf die Jugendarbeit gerichtet. Zusammen mit meinem Betreuerteam organisieren wir Dienstabende, Zeltlager und 24 Stunden Übungen. Wenn du Interesse an der Feuerwehr hast, bist du bei uns genau richtig. Schau doch mal bei einer unserer Proben vorbei.

Jugendwart Domenic Schlaich
Felix

Hallo an alle Feuerwehrinteressierten.

Mein Name ist Felix, ich bin 22 Jahre alt und einer der Betreuer bei unserer JuFe. Ich bin mit zwölf in die Jugendfeuerwehr eingetreten und seit meinem 18. Geburtstag Mitglied der Einsatztabteilung Geislingen. Nach meiner Grundausbildung habe ich weitere Lehrgänge wie den Atemschutzlehrgang und den Maschinisten besucht. Wenn ich mal nicht bei der Feuerwehr bin, bin ich vermutlich im Schwimmbad bei der DLRG, Bei der ich ebenfalls als Trainer in der Jugendarbeit tätig bin. In der Feuerwehr findet man als "Neuer" so schnell wie nirgends anders Anschluss, neue Freunde und gute Kameraden. Also komm doch einfach mal bei uns vorbei. 😉 Ich freue mich immer auf neue Mitglieder in unserer JuFe.

Bastian

Hallo zusammen, mein Name ist Basti und ich gehöre auch zum Jufe Betreuerteam. Interesse an der Feuerwehr hatte ich schon immer, vermutlich weil mein Opa ebenfalls seit vielen Jahren in der Feuerwehr ist. Mit 12 durfte ich dann endlich der Jufe beitreten. Zudem hatte ich schon immer großes Interesse an Technik und daran Menschen in Not zu helfen. Ich bin ausgebildeter Atemschutzgeräteträger, Maschinist und habe 2018 den Gruppenführerlehrgang erfolgreich bestanden. Im Jahr 2019 wurde ich ebenfalls zum stellvertretenden Abteilungskommandant der Einsatzabteilung Geislingen gewählt. Als Betreuer bin ich weiterhin Tätig weil mir die Jugend sehr am Herzen liegt und ich mein Wissen gerne weitergeben möchte.

Tim

Hi mein Name ist Tim, ich bin 22 Jahre alt und Feuerwehrmann in der Einsatzabteilung Geislingen. Meine Motivation und der Grund wieso ich in der Feuerwehr bin ist es, die Bevölkerung vor Unglücksereignissen zu schützen und Menschen in Notsituationen zu helfen. Dass ein Feuerwehrmann für solche Ereignisse gerüstet ist, ist eine Ausbildung und das ständige Üben und Trainieren für den Ernstfall unausweichlich. Eine gute Grundlage bildet deswegen die Jugendfeuerwehr. Als Betreuer der Jugendfeuerwehr-Geislingen gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen deswegen gerne an Dich weiter und freue mich wenn auch Du Dich entscheidest ein Teil von unseremTeam zu werden. Sei bereit für spannende Übungen, eine tolle Kameradschaft und ein actionreiches Hobby.

Severin

Hey, mein Name ist Severin, Spitzname Lolo. Ich bin 29 Jahre alt und seit 2003 Mitglied der Einsatzabteilung Erlaheim. Als Betreuer bin ich Ansprechpartner für die Jugendlichen der Abteilung Erlaheim und Binsdorf. Wichtig ist es mir Übungsinhalte mit Spaß zu vermitteln, denn dieser darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. In der Feuerwehr gibt es für jeden eine passende Aufgabe, was dieses Hobby sehr abwechslungsreich macht. Beispielsweise habe ich mit einigen meiner Kameraden zusammen viel Zeit in den Ausbau des neuen MTW gesteckt. Die Kammeraden von denen viele über die Jahre auch zu guten Freunden geworden sind, sind meine Motivation immer weiter zu machen und meinen Teil zur Sicherheit der Bevölkerung beizutragen.