Datum: 14. Januar 2021 um 14:13 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge:

• HLF 20 Abt. Geislingen, LF 16/12 Abt. Geislingen

Einsatzbericht:

Aufgrund des starken Schneefalls hielten einige Bäume der Last nicht mehr Stand. Im Bereich der Bachstraße stürzten zwei Bäume auf die Straße und den Gehweg. Diese wurden mithilfe von zwei Motorkettensägen aufgearbeitet und die Straße wieder freigeräumt. Anschließend kontrollierten wir alle Bäume entlang der Bachstraße und befreiten einige mithilfe von Einreißhaken von der Schneelast. Nachdem die Einsatzstelle abgearbeitet war kontrollierten wir noch eine weitere Problemstelle in der Allee. Durch die große Schneelast wurden auch hier einige Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister und dem Bauhof sperrte der Bauhof die Straße im Bereich der Allee. Für uns war der Einsatz an dieser Stelle beendet und wir rückten wieder ein. Vor dem Gerätehaus wurden die Fahrzeuge noch vom Schnee befreit und die Motorkettensägen gereinigt und aufgetankt.

Kategorien: Einsatz