Feuerwehr Geislingen

Datum: 30. November 2021 um 06:41
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Binsdorf
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Abt. Binsdorf
  • Abt. Geislingen
  • HLF 20 Abt. Geislingen, LF 8/6 Abt. Binsdorf, MTW 1/19, MTW 2/19, VRW Abt. Balingen


Einsatzbericht:

Abt. Binsdorf 14 / 2021

Heute Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Ortsverbindungsstraße auf Höhe Steinefurthof alarmiert.

Bergab auf schneeglatter Fahrbahn war ein PKW von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen.
Eine Person war noch im Fahrzeug.

Zuerst wurde eine Stabilisierung des Fahrzeugs durchgeführt.


Anschließend Zugänge in das Fahrzeuginnere geschaffen, um die Person schonend retten zu können.


In Abstimmung mit dem Rettungsdienst kam der Rettungssatz zum Einsatz und das Dach des PKW wurde abgetrennt. Anschließend konnten wir die verletzte Person dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz für Ihre Sicherheit,
Ihre Feuerwehr

Kategorien: Einsatz