Feuerwehr Geislingen

Einsätze

IMG_8921-min

F4_Gebäude

Heute Abend wurden wir zu einem Brandeinsatz in Geislingen alarmiert. Es brannten Mülleimer an einer Hausfassade. Glücklicherweise konnten wir ein Übergreifen auf den Dachstuhl erfolgreich verhindern. Im Nachgang wurden einige…

F2_PKW_aussen

Gegen Spätnachmittag wurde die Abt. Geislingen zu einem vermeintlichen Brandeinsatz alarmiert. Durch die Leitstelle wurde ein qualmender PKW mit auslaufenden Betriebsmitteln gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte glücklicherweise kein Qualm…

News

Jufe tripsdrill

Jugendfeuerwehr in Tripsdrill

Am 18. September war unsere Jugendfeuerwehr zu Besuch im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn. Eingeladen waren alle Jugendfeuerwehren aus Baden-Württemberg, weshalb der Park sehr gut besucht war. Mit den Betreuern der…
Heissausbildung_homepage

Brandcontainer 2021

Am Donnerstag 16. September durften wir zu unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Rosenfeld Abteilung Brittheim, die den Brandcontainer der Netze BW in dieser Woche betreiben.Vielen Dank an dieser Stelle für…
Feuerwehrführerschein

Feuerwehrführerschein

Heute Abend startete die mehrwöchige Ausbildung von 8 Kameraden zum Führen von Feuerwehrfahrzeugen bis 7,49t. Das ist auch der Grund, warum unser Fahrzeug nun öfters auf den Straßen von Binsdorf,…
Wasser_2

Übung zum Thema Wasserförderung

Auch wenn unser LF8/6 (Florian 2/42) überwiegend an der direkten Einsatzstelle eingesetzt wird, müssen wir auch beim Thema Wasserförderung den Ausbildungsstand halten. Daher stand am letzten Samstag die Wasserförderung und…
jfw_reloaded

Jugendfeuerwehr reloaded ….

Nach einigen Monaten ohne praktische Übungen ist unser Nachwuchs nun auch wieder im Übungsbetrieb angekommen. Gestern wurde an zwei Stationen die Wasserentnahme aus offenem Gewässer geübt.An einer Station wurde aus…
Digitalfunk

Digitalfunk für die Feuerwehr Geislingen

Im Zuge der Umrüstung des Fahrzeugfunks im Zollernalbkreis hat die Feuerwehr Geislingen alle analogen 4m Funkgeräte gegen Digitalfunkgeräte ausgetauscht. Da der Analogfunk den heutigen Anforderungen an Verfügbarkeit und Datenschutz nicht…