Feuerwehr Geislingen

Einsätze

PXL_20210329_115342231.PORTRAIT_2

U2_Oelspur

Die Abt. Geislingen rückte am späten Nachmittag zur Beseitigung einer Ölspur aus. Am Einsatzort galt es, ausgelaufenes Öl mittels Binde- und Reinigungsmittel zu beseitigen. Die Straße konnte nach geringer Einsatzdauer…

F2_klein_aussen

Am Einsatzort angekommen wurde ein brennender Haufen Grüngutschnitt, welcher eine starke Rauchentwicklung verursachte festgestellt. Da kein Eigentümer und keine Aufsicht festgestellt werden konnte, wurde das Feuer unter Einsatz des Schnellangriffs…

News

jfw_reloaded

Jugendfeuerwehr reloaded ….

Nach einigen Monaten ohne praktische Übungen ist unser Nachwuchs nun auch wieder im Übungsbetrieb angekommen. Gestern wurde an zwei Stationen die Wasserentnahme aus offenem Gewässer geübt.An einer Station wurde aus…
Digitalfunk

Digitalfunk für die Feuerwehr Geislingen

Im Zuge der Umrüstung des Fahrzeugfunks im Zollernalbkreis hat die Feuerwehr Geislingen alle analogen 4m Funkgeräte gegen Digitalfunkgeräte ausgetauscht. Da der Analogfunk den heutigen Anforderungen an Verfügbarkeit und Datenschutz nicht…
PA4

Ersatzbelastungsübung 2021

Am vergangenen Samstag fand für unsere Atemschutzgeräteträger eine Belastungsübung statt. Diese Übungen sind sehr wichtig, um die Leistungsfähigkeit unter erschwerten Bedingungen nachzuweisen. Normalerweise wird dieser Nachweis im Atemschutz-Ausbildungs-Zentrum in Tailfingen…
IMG_8725 (3)

Neue Helme für unsere Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr-Geislingen hat Grund zur Freude. Die alten Helme unserer Jugend wurden nämlich durch neue Helme ersetzt. Die neuen Helme zeichnen sich durch einen hohen Tragekomfort und eine optimale Schutzwirkung…
WhatsApp Image 2021-01-04 at 15.51.45 (1)

Neue Einsatzkleidung

Einsatzkräfte zukünftig in rot unterwegs Pünktlich zu Weihnachten lieferte die Firma Fireliner unsere neue Einsatzkleidung. Die alte Einsatzkleidung ist mittlerweile seit 13 Jahren im Dienst. Deshalb war ein Austausch dringend…