Feuerwehr Geislingen

Einsätze

U1_Oel_kl

Um 13:39 Uhr wurden wir zu einem Einsatz mit dem Stichwort „U1_Oel_kl“ gerufen. Ein PKW hatte Öl verloren. Vor Ort begannen wir sofort mit der Aufnahme des ausgelaufenen Öls mit…

F2_PKW_aussen

Am Mittag des 1. November wurden wir zu einem Fahrzeugbrand an einer Waldwegkreuzung gerufen. Ein Sprinter brannte lichterloh, als wir an der Einsatzstelle eintrafen. Wir begannen sofort mit dem Löschangriff…

News

mauto

Highlight Truppführer Lehrgang

Die Energiewende in Deutschland nimmt immer weiter an Fahrt auf. Betrachtet man hierzu Daten des Kraftfahrtbundesamtes, so steigt die Anzahl der Neuzulassungen von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben jährlich. Gegenüber dem…
Jufe tripsdrill

Jugendfeuerwehr in Tripsdrill

Am 18. September war unsere Jugendfeuerwehr zu Besuch im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn. Eingeladen waren alle Jugendfeuerwehren aus Baden-Württemberg, weshalb der Park sehr gut besucht war. Mit den Betreuern der…
Heissausbildung_homepage

Brandcontainer 2021

Am Donnerstag 16. September durften wir zu unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Rosenfeld Abteilung Brittheim, die den Brandcontainer der Netze BW in dieser Woche betreiben.Vielen Dank an dieser Stelle für…
Feuerwehrführerschein

Feuerwehrführerschein

Heute Abend startete die mehrwöchige Ausbildung von 8 Kameraden zum Führen von Feuerwehrfahrzeugen bis 7,49t. Das ist auch der Grund, warum unser Fahrzeug nun öfters auf den Straßen von Binsdorf,…
Wasser_2

Übung zum Thema Wasserförderung

Auch wenn unser LF8/6 (Florian 2/42) überwiegend an der direkten Einsatzstelle eingesetzt wird, müssen wir auch beim Thema Wasserförderung den Ausbildungsstand halten. Daher stand am letzten Samstag die Wasserförderung und…
jfw_reloaded

Jugendfeuerwehr reloaded ….

Nach einigen Monaten ohne praktische Übungen ist unser Nachwuchs nun auch wieder im Übungsbetrieb angekommen. Gestern wurde an zwei Stationen die Wasserentnahme aus offenem Gewässer geübt.An einer Station wurde aus…