Feuerwehr Geislingen

Einsatzkräfte zukünftig in rot unterwegs

Pünktlich zu Weihnachten lieferte die Firma Fireliner unsere neue Einsatzkleidung. Die alte Einsatzkleidung ist mittlerweile seit 13 Jahren im Dienst. Deshalb war ein Austausch dringend notwendig. Der größte sichtbare Unterschied ist vermutlich die Farbe. Statt wie bisher in dunkelblau sind wir in Zukunft in rot unterwegs. Aber auch die Schutzwirkung und der Tragekomfort sind im Vergleich zur alten Kleidung deutlich gestiegen. Durch das Rot sind wir außerdem deutlich besser zu sehen. Diese ganzen Vorteile erleichtern uns die Arbeit und tragen zum Schutz unsere Einsatzkräfte bei. Die Kosten für die komplette Neuausstattung aller drei Abteilungen liegen bei ca. 80.000€ . Wir bedanken uns bei der Stadt für dieses Weihnachtgeschenk und die gute Zusammenarbeit.