Feuerwehr Geislingen

Datum: 24. August 2023 um 21:20 Uhr
Einsatzart: H2 Unwetter
Einsatzort: Geislingen Stadt
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Abt. Geislingen
  • HLF 20 Abt. Geislingen, LF 16/12 Abt. Geislingen, MTW 1/19, TLF 8/18


Einsatzbericht:

Ein ereignisreicher Abend liegt hinter uns. Gegen 21 Uhr zog ein heftiges Gewitter über uns hinweg. In der Folge wurden wir zu verschiedenen Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet gerufen.

Umgestürzte Bäume blockierten Straßen und gefährdeten die Sicherheit der Anwohner. Wir beseitigten sie mit Motorsägen und räumten den gröbsten Schmutz von den Fahrbahnen.

Der Sturm deckte aber auch Dächer ab, was zu erheblichen Schäden und Gefahren führte. Besonders kritisch war die Situation beim Altenheim in Geislingen, wo das Metalldach vom Sturm abgerissen wurde. In Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Haigerloch und Tailfingen gelang es, das Altenheim zu sichern und die Bewohner zu schützen.

Kategorien: