Datum: 15. März 2023 um 23:09 Uhr

• Abt. Geislingen
  • HLF 20 Abt. Geislingen, MTW 1/19

Einsatzbericht:

Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr Geislingen zu einem vermeintlichen Gasgeruch gerufen. Doch bei der Erkundung der Lage konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen böswilligen Fehlalarm, der über die Nora-App abgesetzt wurde. Die Hausbewohner waren überrascht und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

Wir möchten betonen, wie wichtig es ist, den Notruf nur in tatsächlichen Notfällen zu nutzen und nicht missbräuchlich einzusetzen. Durch solche Fehlalarme werden nicht nur wertvolle Ressourcen der Feuerwehr gebunden, sondern auch Menschenleben in Gefahr gebracht.

Wir appellieren daher an die Vernunft und das Verantwortungsbewusstsein aller Bürgerinnen und Bürger, den Notruf nur in wirklich dringenden Situationen zu wählen.

Kategorien: