Feuerwehr Geislingen

F2_PKW_aussen

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Geislingen zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Auf der Landstraße zwischen Geislingen und Rosenfeld brannte aus noch ungeklärter Ursache ein LKW. Die eingesetzten Kräfte brachten mithilfe eines Schnellangriff den Brand unter Kontrolle. Der Fahrer erlitt Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

U2_Gasgeruch

Die Abteilung Geislingen wurde Heute zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Bei einem lokalen Supermarkt konnte durch einen Mitarbeiter Gasgeruch festgestellt werden, worauf dieser die Feuerwehr alarmierte. Nach kurzem Eingreifen der Feuerwehr konnte der Einsatz beendet werden.

H1_Wasser_kl.

Durch einen technischen Defekt an der Hauptwasserleitung kam es zu einem erheblichen Wassereinbruch im Technikraum des betroffenen Gebäude. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle sperrten wir den Haupthahn ab und beseitigten anschließend das ausgetretene Wasser mittels Wassersauger.

F3_Kamin

Abt. Binsdorf 1 / 2022 Am 04.02.22 um 19:48 Uhr wurden wir zum ersten Brandeinsatz 2022 alarmiert. Gemeldet wurde ein Kaminbrand im Ortskern. Bereits nach wenigen Minuten konnten wir mit unserem LF8/6 ausrücken. Nach der ersten Erkundung bestätigte sich die Meldung und wir kontrollierten den gemauerten Kamin über alle Etagen Weiterlesen…

H3_VU

Abt. Binsdorf 14 / 2021 Heute Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Ortsverbindungsstraße auf Höhe Steinefurthof alarmiert. Bergab auf schneeglatter Fahrbahn war ein PKW von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Eine Person war noch im Fahrzeug. Zuerst wurde eine Stabilisierung des Fahrzeugs durchgeführt. Anschließend Zugänge in Weiterlesen…