Feuerwehr Geislingen

Neue Helme für unsere Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr-Geislingen hat Grund zur Freude. Die alten Helme unserer Jugend wurden nämlich durch neue Helme ersetzt. Die neuen Helme zeichnen sich durch einen hohen Tragekomfort und eine optimale Schutzwirkung aus. Auch bei Nacht oder in der Dämmerung sind unsere Jugendfeuerwehrleute durch die Reflektionsstreifen optimal sichtbar. Die Multifunktionshalter ermöglichen das Anbringen verschiedener Werkzeuge wie z.B. einer Helmlampe. Im Sommer können am Helm Lüftungsschlitze geöffnet werden um während den Übungen einfach cool zu bleiben. 

Neue Einsatzkleidung

Einsatzkräfte zukünftig in rot unterwegs Pünktlich zu Weihnachten lieferte die Firma Fireliner unsere neue Einsatzkleidung. Die alte Einsatzkleidung ist mittlerweile seit 13 Jahren im Dienst. Deshalb war ein Austausch dringend notwendig. Der größte sichtbare Unterschied ist vermutlich die Farbe. Statt wie bisher in dunkelblau sind wir in Zukunft in rot unterwegs. Aber auch die Schutzwirkung und der Tragekomfort sind im Vergleich zur alten Kleidung deutlich gestiegen. Durch das Rot sind wir außerdem deutlich besser zu Weiterlesen…